User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich suche eine gute Agentur für Statistenrollen um mein schauspielerisches Talent weiter zu entwickeln.

Frage Nummer 22838
Antworten (5)
Super! Eigeninitiative ist eine tolle Sache.
aber Statistenrollen sind der falsche Weg. Statisten haben selten wirklich zu "schauspielern", sie dienen in aller Regel nur als Dekoration oder Staffage. Gefördert wird da gar nix. Wenn DU Dich wirklich weiterentwickeln möchtest, schließe Dich einer Laientheatergruppe an oder gründe selber eine - oder besuche eine Shauspielschule.
hphersel hat absolut Recht - als Statist geht gar nichts. Den ganzen Tag rumsitzen, dann ne Weile irgendwo rumsitzen/stehen/laufen, ein wenig Geld bekommen und das war's. Meistens wird man hinterher auch noch rausgeschnitten ;-)

Also: um ne Laiengruppe o. ä. führt kein Weg drumrum.
Du könntest mal bei privaten Fernsehsendern nachfragen bzw. auf deren Websites nachzuschauen oder deren Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit anmailen. Bei der Masse an Talkshows, Reality Shows etc. wird oft nach Statisten gesucht. Erst heute habe ich eine Anzeige in der Zeitung gesehen. Falls es jedoch keine Anzeige gibt, hilft es bestimmt, auch einfach so mal nachzufragen.
In Berlin gibt es zum Beispiel die Agentur Extras, die relativ regelmäßig Aufträge hat: http://www.extras-berlin.de/. Du solltest die schauspielerischen Möglichkeiten von Komparsen aber nicht überschätzen. Normalerweise läuft man nur einmal durchs Bild und hat keinen Text.