User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich suche eine Kinderbrille, doch sollte die Brille umsonst sein, da die Gläser kosten. Gibt es das?

Frage Nummer 23480
Antworten (5)
Warum sollte jemand dir ein Brillengestell schenken? Selbst wenn es ein Angebot gibt, bei dem das Gestell angeblich umsonst ist, wirst du es doch über einen höheren Gläserpreis bezahlen. Dinge kosten halt Geld.
Bei Fielmann gibt es Brillengestelle die nichts extra kosten wenn man die Brillengläser kauft. Ob es das dort auch für Kinderbrillen gibt kann ich nicht sagen.
Also ein kostenloses Brillengestell gibt es zum Beispiel bei Fielmann, wenn man sich dort eine Brille mit Gläsern in entsprechender Stärke kauft. Zumindest war das letztes Jahr noch so, als ich das letzte mal bei Fielmann war. Natürlich ist das dann aber ein Gestell mit schlichtem Design. Bezüglich der Stabilität sollen diese Gestelle aber angeblich nicht schlechter sein.
Umsonst ein Brillengestell? Gibt es heute noch etwas umsonst? Wenn du einen Laden gefunden hast kannst du mir gerne Bescheid geben ;-) ... Nein mal im ernst: Achte am besten auf Angebote von beispielsweise Apollo Optik, Fielmann oder Änliche Anbieter. Da kommst du manchmal schon ganz günstig weg. Ansonsten würde ich dir für die Zukunft eine Zusatzversicherung empfehlen.
... da müssen sie schon zu fielmann gehen ... auch wenn es heute nicht mehr in der Werbung ist, bei Fielmann gibt es nach wie vor Brillen zum Nulltarif (zumindest die Gestelle). Aber eigentlich müsste deine Krankenkasse die Kosten für die Brille übernehmen, denn bei Kindern unter 18 Jahre greift § 33 (Hilfsmittel) Abs. 1 SGB V.