User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich suche eine Möglichkeit zur Online-Vereinsverwaltung - kann mir da bitte jemand helfen? Erfahrungen, Kontakte etc. - danke schonmal!

Frage Nummer 14388
Antworten (4)
Die Mitglieder-Verwaltung wird wohl offline passieren müssen, mit entsprechender Software.
Natürlich kann man dem Verein auch eine Homepage/ Internetauftritt verpassen, um alle mit den neuesten Terminen und Fotos von Veranstaltungen zu versorgen. Aber das sind zwei Paar Schuhe!
da wäre ich vorsichtig mit. bei jedem programm, das online funktioniert besteht die gefahr der datenverluste und veruntreuung. je nachdem wen du in deinem verein hast, kann das zu bösen reaktionen führen. wenn der verein sich aber online zusammenfindet wäre das ein geringeres problem. ich würde die verwaltung trotzdem eher auf meiner eigenen festplatte lagern und bearbeiten.
Am besten ist es sich mit einem erfahrenen Webdesigner auseinanderzusetzen. Eine gute Möglichkeit wäre eine PHP basierte Vereinsseite aufzubauen. An der können schnell und effektiv Änderungen vorgenommen werden, um Mitglieder aufzunehmen oder sonsitge Veränderungen öffentlich zu machen.
Hi, also ich selbst habe wirklich sehr positive erfahrung mit der folgenden software gesammelt: http://www.der-moderne-verein.de/ das programm bietet optimale lösungen bei der führung und beim management deines vereines und hilft natürlich auch bei der mitgliederverwaltung. wirklich sehr empfehlenswert.