User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich suche eine sichere Geldanlage. Gibt es von der Sicherheit her Unterschiede zwischen Sparbuch, Tagesgeld und Festgeld?

Frage Nummer 38289
Antworten (8)
nöö
Kauf dir einen Teich und lass Kühe drumherum laufen.
in punkto sicherheit nehmen sich sparbuch, tages- und festgeldkonto nichts, denn sie sind alle über den einlagensicherungsfonds bis 15.000 euro abgesichert - allerdings nur bei einer deutschen bank. in sachen zinsen unterscheiden sich die drei schon - da heißt es vergleichen. das bringt die meisten zinsen. tagesgeld bringt auch gute zinsen und flexibler als ein festgeld.
Ein Tagesgeldkonto hat zwei entscheidende Vorteile. Die Zinsen sind wesentlich rentabler als auf einem Sparbuch und man kann jederzeit an sein Geld. Dies macht es auch sicherer, weil man im Falle einer neuen Finanzkrise sehr viel schneller handeln kann.
Also, das Thema ist schon eine Weile her, aber ich muss etwas dazu sagen. Meiner Meinung nach ist für eine Geldanlage ein Tagesgeldkonto die beste Option, weil es sicher und flexibel ist, außerdem hat man die Verfügung über das Geld jederzeit.

Einen guten Anbieter zu finden in so einer Masse ist nicht leicht, aber man kann es am besten mit einem Vergleich machen. Ein Vergleich wie der auf (https://www.tagesgeldchecker.net/), außerdem hat man so den Überblick und man kann sich über alles informieren.
Deshalb kann man wirklich gut zurechtkommen.

Grüß
mystery, "eine Weile her"? Von 2012, gääähn. Und Du musstest was dazu sagen? Hättest Du es mal gelassen, da Du hier sowieso nur angemeldet bist, um Deine dämlichen Links abzusetzen. Einfach lieber mal nix dazu sagen.
Derzeit sind Lithiumaktien der Renner und seit Neuestem auch alles, was mit Fintech oder Bitcoin zu tun hat: BCG, UTM, Naga, AVZ.
Viel Erfolg!