User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich suche einen Allgemeinwissenstest, der speziell auf Kinder der fünften Klasse zugeschnitten ist.

Frage Nummer 21309
Antworten (3)
Sehr gut finde ich hier das Buch von Thomas Unruh: "Grundwissen Allgemeinbildung: Für Klasse 5/13 und Erwachsene. Für Schule, Ausbildung und Beruf. 384 Fragen und Antworten zu den wichtigsten Wissensbereichen". Damit habe ich mit meiner Tochter oft spielerisch während ihrer Schulzeit geübt.
Dieses Test hier sind passend: http://quiztante.de/quiz/. Die Kinder können hier aus vielen verschiedenen Themengebieten wählen, daher ist die Seite auch insgesamt sehr umfangreich. Die Fragen sind eher zu leicht als zu schwer, haben aber auf jeden Fall Niveau.
Dazu fällt mir das Buch "Grundwissen Allgemeinbildung: Für Klasse 5/13 und Erwachsene" ein. Es enthält 384 Fragen und Antworten zu den wichtigsten Wissensbereichen. Dazu deckt es auch noch die übrigen Klassen gleich mit ab. Alles in einem einzigen Buch.