User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich suche einen Buchtipp zu spielerischen Übungen beim Dezimalrechnen?

Frage Nummer 23545
Antworten (4)
Echt? Cool!
Bei Amazon.de gibt es ein Buch, das heisst: Einfach Mathe: Rechnen mit Dezimalbrüchen. Kostet 12 Euro und darin wird an einfachen Beispielen die Dezimalrechnung erklärt. Ein anderes heisst: Einführung in die Dezimalrechnung, es ist für jüngere Kinder geeignet.
Ich denke, das Buch "Mathespiele für die 5. Klasse von Ursula Lauster sollte die entsprechenden Themen abdecken, angefangen mit der Bruchrechnung. Es ist im Lenz Georg Verlag erschienen. Erhältlich ist es im Buchhandel oder bei den großen Online-Shops - bei Buch24.de bekommst du es zum Beispiel für 4,95 Euro und zwar versandkostenfrei.
Dafür würde ich unbedingt die "Einführung in die Dezimalrechnung", Teil 1 und Teil 2, von Adolf Hauschka empfehlen. Hier sind alle Rechenarten gut und einfach erklärt. Und man findet viele Beispiele in allen Bereichen. Zur Zeit ist das Buch bei Amazon nur teilweise verfügbar. Aber es gibt ja auch andere Buchmärkte oder den Buchladen um die Ecke.