User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich suche einen Sammelband der alle Märchen aus Europa enthält. Gibt es sowas umfassendes?

Frage Nummer 22971
Antworten (3)
Nein,das gibt es nicht;jedes Land hat ein eigenes Märchenbuch. Sehen Sie hier:
Im Kloster Bentlage zu Rhine gibt es eine Bibliothk, die viele europäische Märchen beinhaltet. Sie gehört der Europäischen Märchengesellschaft und ist die umfassenste Sammlung, die es auf deutschem Boden gibt. Die Gesellschaft hat sich der Pflege und der Verbreitung von Märchen verschrieben, sie zählt 2700 Mitglieder und ist zu erreichen unter: maerchen-emg.de
Tut mir leid aber Sammelmärchen aus anderen Ländern kenne ich gar nicht. Aber wie wärs denn mit den Gebrüder Grimm oder so. Schau dich doch mal bei www.amazon.de um. Die bieten doch eigentlich alles an, vielleicht wirst du ja auch fündig was Sammelbänder aus anderen europäischen Ländern betrifft?!