User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich suche Fertigbeton zum Kaufen, möglichst in der Nähe von Rostock, wo bekomme ich sowas her?

Frage Nummer 8103
Antworten (4)
In welchen Mengen denn ? Sackware (40 kg) beim Baustoffhändler ca. 2,50 €. Oder fertigen Frischneton ? Je Transportmischer ca. 6 m³ zu je 80 €/m³.
Ich habe früher mal Betonmischer gefahren.
Die Firma suchte immer Privatkunden, die auf Anruf kleine Mengen abgenommen haben. Damit wurde dann der Mischer nach der letzten Tour geleert. Denn auf der letzten Baustelle blieb meist noch ein kleiner Rest über und den konnte man ja nicht in der Trommel lassen. Also hin zum Kunden (der wartete meist schon mit der Schubkarre in standby, einer hatte auch mal einen Eimer im Anschlag, das war dann eine sehr interessante Aktion) und raus damit. Diese Reste waren billig. Meist waren das 2 bis 4 Kubikmeter.
Bei einem Baustoffhandel. Das heißt im Baumarkt, oder eben bei einem Großhandel, der nur mit richtigen Baustoffen handelt. Sollte jedenfalls etwas Derartiges in deiner unmittelbaren Nähe geben. Und sollte auch nicht allzu teuer sein, vielleicht bekommst du Mengenrabatt.
Den bekommst du eigentlich in jedem Baumarkt, da müsste also auch in deiner Nähe etwas zu finden sein. Falls du mehrere Baumärkte zur Auswahl hast, solltest du Preise vergleichen, da der Fertigbeton nicht überall gleich viel kostet, vor allem bei größeren Mengen lohnt sich das.