User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich suche für Fliesen Verlegemuster, die den Raum größer wirken lassen. Gibt es sowas auch online?

Frage Nummer 17123
Antworten (4)
Schau mal hier: http://www.obi.de/de/ratgeber/bodenspecial/renovieren_fliesen_berater.html. Du solltest die Fliesen versetzt anordnen, in Schachbrett-Form, das lässt Räume gleich sehr viel größer erscheinen. Zudem kann man so fast alle Farben miteinander kombinieren.
Soweit ich weiß, ist das Verlegemuster dafür eher unerheblich, sondern es kommt mehr auf dien Farbgebung der Fliesen an. Diese sollten in jedem Fall hell gehalten sein, und die Wände und die Decken sollten heller sein als der Boden. Und große Fliesen auf dem Boden lassen den Raum auch größer wirken, eventuell versetzt verlegt.
Du solltest mit Versatz fliesen, dass ergibt ein Linienspiel mit Abwechslung. Außerdem macht diese Muster kleinere Röime optisch größer. Schau dir mal die Seite http://www.probau.eu/de-feinsteinzeug_verlegen-3-heimwerker-tipp.shtml?taetigkeit=cat1 an, da findest du eine Anleitung.
Auf den Wänden möglichst großformatige (und helle!) Fliesen verwenden, klingt widersprüchlich, lässt WCs und kleine Bäder aber tatsächlich größer wirken.