User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich suche Gedichte zum Wichteln für Kleinkinder. Gerne als Buch. Habt ihr Tipps?

Frage Nummer 27704
Antworten (3)
Es gibt ein kleines Taschenbuch, beispielsweise bei Amazon, mit dem Titel: Neue Weihnachtsgedichte für Kinder. Die Autorin ist Frau Elke Müller-Mees. Auch schön finde ich das Buch "Weihnachtsgedichte und Weihnachtslieder für Kinder" bei Weltbild. Beide Bücher bringen bestimmt einige Jahre Freude.
Hier findest Du welche, ich empfehle dir welche aus der Romantik zu suchen, die sind in der Regel sehr einfach und sollten dem Anlass mehr als gerecht sein: http://www.gedichte.vu/. Achte auch auf die angemessene Verpackung. Kinder legen viel Wert auf Gebasteltes.
sehr schön ist der band 'was denkt die maus am donnerstag?' von josef guggenmos. oder ebenfalls von guggenmos: 'sonne, mond und luftballon'. diese bücher sind wunderschön illustriert und sehr ansprechend. die gedichte sind wirklich nett und für kinder gut zu verstehen.