User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich suche gute Stühle für mein Esszimmer. Sie sollen bequem sein und den Parkettboden schonen. Hat jemand Ideen?

Frage Nummer 20843
Antworten (8)
Da hilft wohl nur Probesitzen in den diversen Möbel- und Einrichtungshäusern. Außerdem sollen ja die Stühle auch stilistisch zum Esszimmer passen. Um das Parkett zu schonen, kann man unter die Stuhlbeine Filzgleiter kleben. Gibt's in jedem Baumarkt und sind wirklich effektiv.
Um deinen Parkettboden zu schonen, kannst du unabhängig vom Stuhl ja Fußbodenschoner verwenden. Das sind meist Filzkleber, die ganz einfach unter die Stuhlbeine geklebt werden. Damit lassen sich auch laute Geräusche durch das Verschieben der Stühle vermeiden.
Ich kenne Deinen Einrichtungsstil nicht, daher ist es schwer, Dir Tipps für die Stühle selbst zu geben. Was aber das Thema Parkettboden angeht, kann ich Dir nur empfehlen, Dir im Baumarkt Filzplättchen bzw. Filgleiter zu holen. Die normalen Plättchen gehen zu schnell ab, aber es gibt sie auch mit einer Metallfassung oder kleinen Nägelchen: Hält super und schützt das Parkett.
Wie wäre es mit Filzgleitern?
Die bekommst du in jeder Apotheke und im Baumarkt.
Die kannst du dir auch unter die Füße kleben.
Es gibt kaum etwas Nervtötenderes, als zu Menschen in Häuser zu kommen, die ihr Parkett schonen wollen.
Hey, das ist der Fussboden!
Stechus,
deshalb heißt es ja Fussboden.
Something to fuss about.
Übrigens wohne ich in einem Land, wo man die Schuhe auszieht, bevor man eine Wohnung betritt.
Schon allein aus Respekt.

Man bedankt sich auch beim Busfahrer für die sichere Reise, wenn man aussteigt. Und in unserer Familie ist es üblich, dass man den Koch oder die Köchin für das Essen bedankt, das gekocht wurde.
Und Lesboss, es dauerte 7½ Jahre für dich, die erste Antwort zu kopieren.
Lasse uns doch noch einmal 7½ Jahre warten, bis zu deiner nächsten Antwort.