User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich suche Ideen für eine Mottoparty. Bitte um ausgefallene Tipps jenseits der 20er-Jahre-Party.

Frage Nummer 20100
Antworten (3)
Ich habe mal eine Weltraumparty gemacht. Hat ganz guten Anklang gefunden. An die Wand hatte ich mit Tesafilm einen riesigen Papiersaturn, mehrere Sterne und Mond angeklebt. Gespielt wurde Weltraummusik wie "Captain Future", "Magic Fly", "Fred vom Jupiter", "Lars vom Mars", "Völlig losgeläst", "Million Miles away from home".
Auf der Einladung war ein Bild eines Raumschiffes mit dem Text:
"
Party in
Erde
Sonnensystem
Milchstraße
"
Jedenfalls hatte keiner ein Problem die richtige Galaxie zu finden ;)
Wie wäre es mit einer Movie-Party? Jeder verkleidet sich als eine Figur aus einem Film, das kommt meistens sehr gut an, da jeder irgendeinen Lieblingsfilm hat und sich so mit dem Thema identifizieren kann. Und je nach Laune können die Kostüme sowohl extrem aufwendig sein oder auch sehr einfach zu machen.
Ich war einmal auf einer Kostümparty, bei der sich jeder wie sein größter Held in einem Buch, Film oder Comic verkleiden musste. Als Musik liefen entsprechende Zusammenstellungen von Soundtracks. Dieses Motto war vor allem deshalb so genial, weil man direkt Gesprächsstoff hatte. Dieser drehte sich darum, weshalb man welche Figur so beeindruckend fand.