User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich suche ien schönes Gedicht für die Hochzeit meiner Freundin. Hat jemand einen Tipp?

Frage Nummer 5379
Antworten (2)
Dazu müsste ich deine Freundin eigentlich kennen, denn gerade an Gedichten scheiden sich die Geister, was dem einen gefällt findet der andere schrecklich. Für solche Anlässe gibt es aber im Buchladen ganz tolle Bücher, oder du besorgst dir einen Gedichtband mit Liebesgedichten. Ältere Gedichte gibt es auch kostenlos im Internet, vielleicht ist da das passende dabei.
Ich würde an deiner Stelle versuchen selbst einen kurzen Reim zub verfassen. So schwierig ist das gar nicht und es ist immer viel, viiel persönlicher, als irgend ein beretis vorhandenes Gedicht oder Spruch. Versuch es doch einfach mit einem einfachen Paar- oder Kreuzreim. Zwei drei Strophen mit je vier Zeilen, fertig! Infos findest du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Reim