User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich suche Kupferblech, möchte aber nicht so viel Geld ausgeben. Hat jemand eine Idee für mich?

Frage Nummer 222
Antworten (8)
Hallo, wenn du günstig Kupferblech erwerben willst, dann würde ich an deiner Stelle mal bei Ebay schauen. Dort sind eigentlich immer gute Angebote und bei manchen Händlern kann man auch noch was am Preis machen. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Ansonsten googel doch einfach mal, denke, da wirst du auch eine Menge an Angeboten finden.
Wenn mein Mann mal wieder einen Holzschuppen oder ein Baumhaus "edel" eindecken will, dann geht er als allererstes zum nächsten Schrottplatz. Da wird man eigentlich immer fündig. Und wenn Du längerfristig planen kannst, dann lohnen sich regelmäßige Schrott-Platz-Besuche, denn nicht immer ist genau das da, was man braucht . . .
Hallo zusammen, auch ich finde es am günstigsten bei Ebay zu schauen. Wo du auch noch nach Kupferblech sehen kannst, ist auf www.hood.de. Ist praktisch wie Ebay, nur nicht so bekannt, aber ein Versuch ist es wert. Wie die Preise da sind, weiß ich allerdings nicht. Ansonsten würde ich vielleicht noch an den Schrottplatz denken, vielleicht bekommst du da auch ein Blech, bin aber nicht sicher.
Das billigste Blech ist das, was anderen Leuten in der vergangenen Nacht gestohlen wurde ! Vorsicht ist bei Sonderangeboten in diesem Bereich geboten ! Auch Schrotthändler sind vor Hehlerware nicht gefeit. . .
Ja, habe ich. Nimm Stahlblech.
Was soll die Frage? Wenn du Kupferblech brauchst oder willst, musst du Kupferblech bezahlen. Kupfer wird an der Edelmetallbörse gehandelt, und erlebt zur Zeit einen Höhenflug, die Preise ändern sich täglich, aber nur in eine Richtung: Nach oben.
Wie bh_roth schon erklärt hat: Kupfer für wenig Geld? eine Idee? Keine legale ...
Du baust ca. 500 Meter Oberleitung bei der Bahn ab, Das sind Kupferkabel, aber rund, ca 1,5 cm Durchmesser. Den Draht klopfst Du mit einen Hammer in die Breite, schon hast Du ca. 50 M2 Kupferblech. Bei ca. 12 000 Km Oberleitung wird der Bahn das bißchen Draht nicht groß fehlen????
Behrjoe: Das geht einfacher: Sehr viele Kirchtürme sind mit Kupferblech abgedeckt. Da spart man sich die blöde Klopperei. Aber darauf achten: Niemals die eigene Konfession abdecken, sonst kommt das zuständige Teufelchen!