User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich suche leicht nachzumachende Marinaden und andere leckere Grillrezepte. Ich mag keine Fertigprodukte.

Frage Nummer 37808
Antworten (6)
Ketchupflasche auf, Ketchup raus, Ketchupflasche zu. Umrühren. Fertig.
Hier findet man sehr viele Anregungen.
Habe erst vor kurzem gegrillt und habe ein Geheimtipp, der auch für Vegetarier interessant sein dürfte. Einen kleinen runden Ziegenkäse mit Honig bestreichen und aus einer Alufolie eine Art Schiffchen bauen. Den Käse ins Schiffchen und ab damit auf den Grill. Am besten bei etwas schwächerer Glut, da der Käse sonst zerläuft. Lecker!
Feuerschiff mit Käse
Der Grillsportverein bietet sprichwörtlich Tausende von Rezepten. Unter www.grillsportverein.de kannst du die einsehen. Des Weiteren kannst du auf der Basis von Pflanzenöl eine leckere Marinade zaubern. Zutaten wie Chilli geben der Marinade zusätzlich den nötigen Kick.
Als Vegetarier kann ich mit Marinaden fürs Fleisch nicht dienen, dafür aber mit diesem leckeren Grillrezept: von frischen Champignons den Stiel entfernen und Kräuterbutter oder Frischkäse einfüllen. In Alufolie wickeln und ab auf das Grillrost. Nach 15 Minuten sollten die Pilze verzehrfertig sein.