User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich suche lustige Musik, doch ich meine damit keine Schlager, sondern lebensfrohe Musik. Wie suche ich da besten am besten?

Frage Nummer 25296
Antworten (8)
Ich würde es bei mittelalterlicher Musik versuchen. Die ist zwar manchmal auch frech, dafür aber auch oft sehr witzig. Viele der Stücke sollen zum Mitsingen und Tanzen auffordern und haben daher viel Rhythmus. Sie lassen sich gut mitklatschen und sind leicht verständlich.
Eigentlich wollte ich mich ja für längere Zeit "ausklinken",aber diese Frage MUSS ich einfach beantworten! D i e s e Gruppe ist für mich einfach "Lebensfreude pur"!
Lustig und lebensfroh? Blasmusik, Karnevalslieder, Musik aus Afrika, der Karibik, Lateinamerika, Cajun-Musik, Reggae, Country, Dixieland, usw.
@ Bellicosa
Jawoll, das ist Cajun-Music, auch Zydeco genant. Tipp: Buckwheat Zydeco.
@Ingenius .Yes Sir,das ist mir bekannt! Da ich diese Gruppe schon live gesehen habe,und sie sehr unterhaltsam finde,mußte ich es einfach mal loswerden!
entweder nimmst du volksmusik oder volkslieder. du kannst aber auch klassische musik auswählen. gerade die walzer, polkas und märsche von johann und josef strauß, musik von offenbach oder ausschnitte aus operetten (z. b. millöcker, lehár) eignen sich gut.
Die Suche im Internet ist da wohl am besten unter dem Suchbegriff. Da findest Du dann schon einiges. Allerdings ist Musik doch eher Geschmackssache. Du willst Dich doch sicher durch die Musik für den Tag motivieren. Dann würde ich mir einfach die Songs meienr Lieblingsband auf Cd brennen und los gehts. Wirkt jedenfalls bei mir...
Liebe Bellicosa. Warum willst du dich denn ausklinken? Etwa frustriert von Admins, Fakeusern, Werbenden oder Fragestellern? Ich lese übrigens gerade aufgrund deiner Empfehlung einen Krimi von Val Mc.Dermid: "The Tormant of others". Echt spannend geschrieben muss ich schon sagen.