User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich suche milden grünen Tee. Keine Beutelgeschichten. Habt ihr nen Tipp?

Frage Nummer 40750
Antworten (6)
Geh mal in einen spezlellen Teeladen. Da gibt es zwei große Ketten: Der Teeladen und Teepunkt. Die haben auch sehr gute grüne Tees. Davon auch einige sehr lecker aromatisiert oder mit anderen Kräutern gemischt. Da kannst du dich mal durch die Palletten durchprobieren.
Weißer Tee ist ein besonders milder Grüntee. An sich hat ja grüner schon nur halb so viel Teein wie schwarzer Tee. Weißer Tee hat nochmals nur die Hälfte an Teein, wie grüner, auch wenn er eine Art Grünteesorte ist. Meistens wird man aber in Teefachgeschäften auch sehr gut beraten.
Du kannst im Grunde genommen den losen Tee aus jeder Packung von großen Anbietern nehmen, zum Beispiel Teekanne. Wir mögen auch keinen Beuteltee, und auch für den grünen nehmen wir immer den losen von Teekanne und brühen den dann ganz normal auf. Dallmayr haben wir auch mal probiert, der von Teekanne hat uns aber besser geschmeckt.
Da hab ich hier genau das richtige für dich:

http://www.tee-magazin.de/mecha/

bin nicht so der grün tee trinker aber hab mich mal dazu entschieden auf die gesunde seite zu kommen und das ist einer meiner "lieblings" grüntees wozu ich einfach sagen muss das er eben nicht so stark ist, dieser tee schmeckt wirklich lecker, und ist angenehm mild. nur zu empfehlen
Was ist daran gesünder? Grüner Tee ist das Gleiche wie schwarzer Tee, nur nicht fermentiert. Trink Kamillentee!
Die größte Auswahl an Tees, auch gerade an grünen Tees,habe ich bei lerbs-hagedorn.de gefunden.Schau da mal rein, die Preise sind auch sehr okey.