User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich suche Muster zum Stricken. Gibt es sowas noch im Zeitschriftenhandel oder lade ich sowas besser aus dem Internet runter?

Frage Nummer 38698
Antworten (6)
Ja.
Muster gibt es hier, einfache aber auch welche für Fortgeschrittene: http://www.brigitte.de/wohnen/selbermachen/strickschule-uebersicht-554239/. Musst du dir nicht herunterladen, kannst du aber kopieren. In Magazinen hat es solche Muster auch, aber natürlich deutlich weniger. Fange für den Anfang mit Rippenmuster an, die sind einfach. Und natürlich erstmal nur billigen Stoff.
Klar gibt es die noch im Zeitschriftenhandel, da hast du natürlich den Vorteil, dass die Muster schon fix und fertig beiliegen. Ich finde das Internet aber trotzdem praktischer, bin neulich bei www.brigitte.de gelandet und habe dort hilfreiche Tipps gefunden. Eine Menge Muster und sogar ein Forum findest Du auf www.garnstudio.com. Bin da auch angemeldet, es ist echt super!
Schau mal bei Wolle Rödel, das ist eine Handarbeitskette. Gibts in vielen Städten in Deutschland, die haben neben Wolle und Nadeln auch gute Anleitungen. Im INternet würde ich nur schauen, wenn ich viel Erfahrung hätte, sonst kann man die Qualität der Anleitung kaum beurteilen.
Auf www.nadelspiel.com wird fast jeden tag ein muster per youtube - anleitung bereitgestellt.
Viele Infos rund um das Thema stricken und QUellen, wo Du Wolle günstig bekommen kannst findest Du hier: Zum Thema Muster würde ich Dir vorschlagen, dass Du mal bei Facebook zum thema Stricken suchst. Da findest Du viele Gruppen, die auch Muster untereinander kostenlos austauschen.