User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich suche nach Apfelplantagen, bei denen man bei der Ernte helfen kann. Habt ihr Tipps für mich?

Frage Nummer 20047
Antworten (4)
Klar, einfach mal dort fragen. Im Alten Land gibt es reichlich Apfelplantagen.
In Deutschland kenne ich keine solchen Angebote. Wenn man aber nach Neuseeland will, um dort "work-and-travel" zu machen, kann man vor allem in der Gegend um Hawke’s Bay, Central Otago, Waikato und Nelson als Apfelpflücker arbeiten. Unter http://neuseelandfuerdeutsche.com/worktravel findet man Tipps, Links und Unterlagen (zum Beispiel für ein entsprechendes Visum).
Soweit ich weiß, werden im Alten Land bei Hamburg alljährlich immer Hilfskräfte für die Apfelernte gesucht. Ein Bekannter von mir hat im letzten Jahr auf einer Plantage in Hollern (Altes Land) mitgeholfen. Er hatte einfach bei verschiedenen Obsthöfen angerufen und nach einem Aushilfsjob gefragt.
Unter www.proplanta.de habe ich gelesen, dass Erntehelfer für Hessen, den Nordosten Brandenburgs und für Potsdam-Mittelmark gesucht werden. Auch über die Agentur für Arbeit kann man solche saisonabhängigen Jobs finden und zwar auf dem Anzeigenportal im Internet.