User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich suche nach einem Neuwagen-Vergleich, wer kann mir eine gute Informationsquelle nennen?

Ich möchte mir einen Neuwagen zulegen und war bereits bei verschienen Händlern. Leider sind alle „markengefärbt“, sodass ich jetzt eine zuverlässige Quelle für Informationen suche, Hilfe wäre schön.
Frage Nummer 3628
Antworten (5)
Bei verschienen Automobilklubs findest Du in der Regel einen ganz guten Neuwagen-Vergleich. Hier werden nicht nur die technischen Funktionen beschrieben, sondern auch Langzeit und Crashtests durchgeführt. Die Ergebnisse werden in den Klubzeitschriften veröffentlicht.
Beim ADAC, den großen Autozeitschriften und unabhängigen Webseiten, die auch Nutzermeinungen mit berücksichtigen, wie z.B. Autoplenum etc., kann man sich gut schlau machen.
Kommt ein Neuwagen auf den Markt, lassen verschiedene Automobilzeitschriften ein Neuwagen-Vergleich mit ähnlichen Modellen anderer Marken durchführen. Die Ergebnisse sind ganz interessant, oftmals sind die Fahrzeuge von freiwilligen Autotestern einen längeren Zeitraum gefahren worden.
Von einem Neuwagen-Vergleich in Zeitschriften halte ich nicht viel. Du musst Dich mit dem Fahrzeug anfreunden können, da hilft nur eine Probefahrt oder, wenn Du sicher gehen möchtest, ein Leihwagen des Wahlmodells über einen längeren Zeitraum mieten.
Diese Automobilpresse-Vergleiche sind alle mitdeutlicher Bevorzugung deutsche Produkte erstellt, da Redaktionen inserentenabhängig sind.

Kaufe neu, aber ein bewährtes Modell, wo Hersteller Zeit hatten, die Macken auszubügeln und die Anregungen ihrer Zwangs-Testfahrer einfließen zu lassen: der Käufer nämlich!
Also sind - neben Deinem gesunden Meschenverstand - Marktstatistiken und Internetforen die besten Rargeber.