User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich suche nach einer Möglichkeit, Symobole in meine Schnellstartleiste aufzunehmen, um diese dann an die rechte Seite zu verschieben. Könnte mir jemand einen Tipp geben, wie das funktioniert? Alleine bekomme ich es einfach nicht hin.

Frage Nummer 16007
Antworten (4)
Mit gedrückter linker Maustaste nach unten ziehen - das wars. Aber nur, wenn die Leiste nicht "fixiert" ist. Das ändert man kurzfristig unter Start - Rechtsklick-Eigenschaften-Taskleiste (bei Windows XP.)
Ich habe hier eine Adresse gefunden, die einem hilft Programme dorthin zu verschieben und bei anderen Fragen kann man die einfach dort eingeben und bekommt immer hilfreiche Tipps. Die Seite heisst www.tippscout.de und beim Suchen einfach windowsxp mit der Frage eingeben und es erscheint eine detailierte Anleitung.
Das Ganze ist eigentlich ganz einfach - wenn man weiß wie es funktioniert. ^^ Man zieht das gewünschte Programm (indem man auf das entsprechende Symbol klickt und die linke Maustaste gedrückt hält) an die Stelle, wohin man es haben möchte. Und Fertig!
Geh mit der Maus auf die Taskleiste. Dann klickst Du das Kontextmenü an und entfernst das Häckchen aus Taskleiste fixieren. Dann Taskleiste vergrößern und Start Menue öffnen. Aus dem Verzeichnis Programme ziehst Du dir jetzt die Programme in die Taskleiste, die Du benötigst. Wenn Du damit fertig bist, ziehst Du die Taskleiste an den rechten Rand. Häckchen bei Fixierung setzen