User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich suche nach Ideen zur Schlafzimmergestaltung für kleine Räume. Hätten Sie allgemeine Tipps, z.B. was die farbliche Gestaltung angeht?

Frage Nummer 21929
Antworten (3)
Kleine Räume brauchen helle Farben, die sie optisch größer wirken lassen. Ich würde einen hellen Gelbton wählen. Gelb ist die Farbe der Sonne und vertreibt trübe Gedanken. Die sollte man vor dem Schlafen gehen sowieso nicht haben. Ein helles Grün ist auch nicht schlecht. Denn die Farbe wirkt beruhigend - eine gute Einstimmung für einen erholsamen Schlaf.
Ich würde in einem Schlafzimmer niemals zu dunklen und allzu kräftigen Farben tendieren, weil es auf die Stimmung drücken kann. Wenn das Schlafzimmer zudem noch klein ist, dann sollte man zu hellen Pastelltönen oder Weiß tendieren. Das schränkt die Raumgröße nicht ein und wirkt zudem wohnlich und behaglich.
Gast
oben flieder, unten taupe und in der mitte ein weißer waagerechter streifen.