User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich suche nach Techniken, wie ich verschiedene Netzwerke verbinden kann. Ich habe nämlich in meinem Wohnhaus einige Heimnetzwerke nebeneinander laufen, die nicht aufgelöst werden sollten. Welche Möglichkeiten gibt es dafür, wie kann ich das machen?

Frage Nummer 16030
Antworten (4)
Wenn alles zu einem Netz werden soll, nimm einen Switch und lege alle IP-Adressen in den gleichen Adresspool.
Wenn die Netze logisch getrennt bleiben sollen, nimm einen Router und stelle ihn entsprechend der verschiedenen Adresspools ein.
Für dieses Vorhaben gibt es dementsprechend lange Netzwerkkabel, die eine Verbindung untereinander ermöglichen. In unserer heutigen Zeit ist das ganze auch per WLAN bzw. Infarot möglich. Ein Fachhändler eines Mediengeschäfts deines Vertrauens sollte dich darüber eigentlich bestens informieren können.
Die einfsachste, aber nicht gerade optimalste Lösung ist natürlich die Kabelverbindung zwischen den Netzwerken. Man kann aber auch eine sogenannte Point-To-Point-Funkverbinding zwischen zwei Access Points herstellen. Diese ist dann mit einem der beiden kabelgebundenen Netzwerke verbunden.
Ich möchte meinen, dass Dir da eine sogenannte Netzwerkbrücke weiter helfen wird. Geh mal im Internet auf die Seite technet.microsoft.com/de-de/library/cc781097(WS.10).aspx. da findest Du es anschaulich erläutert. Ich hoffe, es hilft Dir bei der Lösung deines Problems weiter.