User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich suche Rezepte für die Zubereitung Tiramisu, um meinen Freunden eine Freude zu bescheren. Jemand mit Kocherfahrungen hier?

Frage Nummer 22575
Antworten (4)
Hier nicht, aber HIER!
NIcht ganz original, dafür einfach zuzubereiten und lecker: ein Päckchen Vanillepudding nach Anleitung kochen. Eiweiß von drei Eiern zu steifen Schnee schlagen. 250g (Mager-)Quark mit 80g Zucker und 2cl Cognac verrühren und Masse anschlließend unter den erkalteten Pudding heben. Nun auch den Eischnee unterheben. Eine Auflaufform mit Löffelbisquit auslegen und diese in Espresso tränken. Darauf einen Teil der Creme verteilen. Diese Schichten mehrmals wiederholen, die letzte muss aber aus Creme sein! Mit Kakao bestreuen und mehrere Std im Kühlschrank ruhen lassen.
Lecker ist auch Erdbeertiramisu: dafür drei Eigelb mit 80g Puderzucker -durchs Sieb hinzugegeben!- mit Mixer aufschlagen. 200ml Sahne steif schlagen. Eimischung und Sahne unter 500g Mascapone heben und vorsichtig zu einer glatten Masse verrühren. 200g halbierte Erdbeeren mit einem Päckchen Vanillezucker mischen. 150ml Espresso mit 60ml Amaretto mischen. Boden der Auflaufform wieder mit Löffelbisquit auslegen, mit Espresso-Amaretto-Mischung tränken, Mascapone-Creme und Erdbeeren drauf verteilen und Schichten wiederholen. Auf die letzte Cremeschicht Kakaopulver und wieder für mehrere Stunden in den Kühlschrank!
Du brauchst Mascarpone, Eigelb und feinen Zucker für die Creme. Auf eine Packung Mascarpone nehme ich vier Eigelb und füge den Zucker nach Geschmack hinzu. Dann weichst du Löffelbisquits in einer Mischung aus Espresso und Likör auf und legst sie in eine Form. Creme drauf verteilen und mit Kakao bestreuen.