User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich suche Rezepte für eine möglichst abwechslungsreiche Schonkost bei Magenproblemen unbekannter Ursache.

Frage Nummer 21854
Antworten (2)
Wenn die Ursache unbekannt ist, erst zum Arzt gehen und das klären. Ernährungsberatung danach. Wenn dann bekannt ist, was gegessen werden darf und was zu vermeiden ist, Zutaten bei Chefkoch eingeben. Beziehungsweise in eine Buchhandlung gehen und ein passendes Diätkochbuch erwerben.
Also das auch noch abwechslungsreich zu gestalten dürfte relativ schwierig werden. Ich würde erst einmal die gängigen schonenden Rezepte machen und wenn man sieht, dass man es gut verträgt, einfach mal andere Zutaten mit verwenden. Dabei aber sehr wenig würzen. Schmeckt dann vielleicht ein bisschen fade, aber reizt zumindest den Magen nicht so.