User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich suche Rezepte für einfache Kuchen, die man zusammen mit kleinen Kindern backen kann. Am liebsten mit Früchten.

Frage Nummer 20460
Antworten (3)
Die einfachste Variante ist tatsächlich der Obstkuchen. Die fertigen Kuchenböden aus dem Supermarkt kann man hervorragend hierfür verwenden. Einfach das gewünschte Obst - z.B. Erdbeeren oder Aprikosen - schneiden und ordentlich darauf auslegen. Anschließend die Glasur anrühren und darüber geben. Trocknen lassen und feritg!
Grundsätzlich kann man super einfachen Zitronenrühkuchen mit Kindern zubereiten oder auch dieselbe Variante nur mit Schokolade. Johannisbeerkuchen bzw. Muffins gehen auch leicht und sind schön für Kinder, weil es farbenfroh ist. Sehr einfach mit Obst kann man kleine Obsttörtchen ohne Backen zubereiten. macht Kindern Spaß, weil es auch spielerisch ist.
Also für Kuchen mit Früchten würde ich einen Mürbteig machen, eine Kuchenform damit auslegen und einfach mit den gewünschten Früchten belegen. Aber gerade mit Kindern würde ich eher einen Sandkuchen machen: Butter, Mehl, Zucker zu gleichen Teilen. Die kann man ganz einfach mit Schokostückchen verfeinern.