User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich suche solide Architekturprogramme für den Mac, kenne bislang nur die Klassiker für den PC. Kann mir jemand einen Tipp geben?

Frage Nummer 18377
Antworten (4)
Mit Bootcamp kann man Windows auch auf den Mac bringen (nicht alle Modelle) und dann entsprechende Programme installieren.
Hallo,

ich kenne das. Meine Firma ist schon seit längerer Zeit auf der suche nach einem vernüftigen Programm bezüglich Architektur für einen Mac gewesen. Ich durfte mich auf die Suche im World Wide Web begeben und habe auch ein passendes Program gefunden. Lass dir einfach mal die Verlinkung da. http://www.va-software.eu/va-hausdesigner-professional.htm
Da gibt es eine ganze Menge. Die bekanntesten sind wohl Architekt 3D unter www.avanquest.com, der VA HausDesigner unter www.va-software.eu, dann ArCon, das ich persönlich gut kenne, unter www.arcon-eleco.de. Vom Grundriss an planen, konstruieren und dann einrichten. Das macht richtig Spass!
Mit Parallel Desktop oder VMware lässt sich ebenfalls Windows auf dem MAC installieren. Mittlerweile gibt es moderne und Anfängerfreundliche Software von ConCadus. Einfach mal auf der Seite www.concadus.com vorbeischauen. Der beliebteste Hausplan ist wohl der 3D CAD Architekt Master.