User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich suche Vorlagen zum Aussägen von Holztieren. Gibt es eine Internetseite, die hierzu ein schönes Angebot hat?

Frage Nummer 24081
Antworten (4)
Einfach eine Tierform nehmen, ausdrucken, auf's Holz kleben und aussägen. Nach Scheerenschitt googlen.
Ziemlich viele Motive habe ich auf dieser Seite gefunden. http://www.laubsaegen.de/deutsch/vorlagen_spielzeug.php. Vorlagen kannst Du Dir aber auch folgendermaßen ganz leicht selber machen. Du nimmst Dir ein Tierbild Deiner Wahl, deckst es mit Transparentpapier ab und zeichnest die Umrisse mit einem Bleistift nach. Dann kopierst Du die Zeichnung per Kohlepapier auf das Holz.
Hier bekommst Du einige Vorlagen: http://www.bastelideen.info/html/kraehe_und_kuerbisse.html. Besonders für herbstliche Motive ist gesorgt; was ja sehr zum Thema Laubsägenarbeit passt. Aber vergiss nicht, Handschuhe anzuziehen; das kann sonst gefährlich sein.
Auf Laubsägen.de kannst Du für 6,50 € den Vorlagensatz "Figurengruppe Zoo" mit 13 Motiven vom Leoparden über die Schildkröte bis zum Bären bekommen. Optisch aber eher lala. Ich persönlich würde Dir lieber d. Buch "Laubsägen für den Garten" von Brigitte Stengel u. Monika Herzog und "Laubsägen für Balkon & Garten" von Dorothée Vogler empfehlen. Die Motive sind absolut hinreißend!