User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich suche Wünsche zur Geburt für ein behindertes Kind. Was würdet ihr schreiben?

Das Kind hat Down-Syndrom, und da kann man vielleicht doch nicht so Friede-Freude-Eierkuchenmäßig schreiben wie sonst. Ich möchte den ELtern Mut zusprechen.
Frage Nummer 4859
Antworten (6)
Um Himmels Willen!
Die Eltern brauchen keinen Mut-Zuspruch! Sie werden an ihrem Kind viel Freude haben. Schreib also genau das, was du sonst auch zur Geburt schreibst.
Hallo! Ich verstehe sehr gut, was du meinst. Allerdings würde ich nicht direkt auf die Krankheit eingehen. Ich weiß nicht, wie die Eltern damit umgehen, aber ich würde es mit einem schönen Spruch versuchen, der auch Mut zusprechen kann. Dezente Mutzusprechung ist sicher ein guter Weg.
Hallo,

ich kann dir nur raten , übermittel die gleichen Glückwünsche wie bei jedem anderen KInd. Ggf zur Geburt eines ganz besonderen Menschen.
Für viele Eltern ist es vielleicht schwer, aber was sie nicht brauchen ist auch wenn ungewollt Mitleid. und alles was besonders Mut zusprechen soll, ist Mitleid. Ich habe selbst ein schwerbehindertes Kind und ich bin sooo glücklich mit ihm. Das ist bei deinen Freunden/Bekannten sicher auch so.
Gast
Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi.
HOFFNUNG IST NICHT DIE ÜBERZEUGUNG DASS ETWAS GUT AUSGEHT, SONDERN DASS ETWAS SINN HAT EGAL WIE ES AUSGEHT !!!
Vislav Havel
Hallo,
ich habe selbst eine kleine Tochter mit Down-Syndrom. Für mich und andere Familien, die ich inzwischen kennengelernt habe, war es immer schön zu sehen, wenn man uns einfach ganz herzlich zu unserem Baby gratuliert hat, ohne Wenn und aber! Meine kleine Tochter ist das Niedlichste, was ich mir nur vorstellen kann! Sie ist anders und lässt sich für einige Dinge ein bisschen mehr Zeit. Ich würde sie jedoch für nichts in der Welt eintauschen, eben weil sie uns etwas (das eine Chromosom) voraus hat. Ich hoffe natürlich, dass Kind von dem Du sprichst ansonsten gesund und munter ist! Gehe am besten offen und unbedarft mit der Sache um. Ich freue mich, wenn mich jemand direkt auf meine Kleine anspricht, als wenn alle verlegen wegschauen. Die Eltern werden bald sehen, was für ein Schatz bei Ihnen eingezogen ist!
Viele Grüße
Claudia