User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich traue mich wegen meiner Figur nicht ins Fitnessstudio. Gibt es so was auch speziell für übergewichtige Frauen?

Frage Nummer 24247
Antworten (3)
Eine prima Anlaufstelle ist da die Seite http://www.biggym.de/index.html. Unter der Rubrik Sport-Angebote werden nämlich ausschließlich Kurse und Studios aufgelistet, die sich speziell an übergewichtige Menschen wenden. Davon abgesehen: Alle Studios, die ich kenne, haben Aquajogging-Programme oder Walking-Kurse speziell für diese Zielgruppe. Also nur keine Scheu und nachfragen.
Sie müssen nicht davon ausgehen, dass in einem "normalen" Fitnessstudio nur elfenhafte Grazien mit Modelfigur über die Aerobic-Matten schweben. Also da ist so ziemlich alles vertreten und es muß Ihnen überhaupt nicht peinlich sein, dorthin zu gehen. Einfach mal ein Probetraining vereinbaren und sich dort umgucken.
Sie werden sehen, dass die Allerwenigsten dem Ideal-Bild entsprechen.
Ich persönliche kenne kein Studios extra für Frauen mit etwas mehr auf den Rippen. Vielleicht in den USA aber nicht bei uns in Deutschland. Du brauchst dich aber in keiner Weise zu schämen, es wird dich sicherlich niemand auslachen. Und Blicke wirst du nur aus Bewunderung ernten, weil du dich traust und was für deinen Körper tust.