User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich überlege mit meinen Kids klettern zu gehen. Kann man klettern für Kinder empfehlen?

Frage Nummer 4221
Antworten (3)
Klettern ist auch für Kinder besonders gut geeignet. Klettern für Kinder ist spannend und macht Spaß. Manche Kinder bauen dabei Selbstbewusstsein auf und erwerben motorische Erfahrungen.
Ich gehe regelmäßig mit meinen Kindern klettern. Es bereitet ihnen Freude und bietet eine willkommene Abwechselung zu den sonstigen Freizeitaktivitäten. Die motorischen Fähigkeiten werden dabei geschult, sie freuen sich, wenn sie beim Klettern erfolgreich waren und erlernen soziale Kompetenz.
Das Körpergefühl und die Balance werden beim Klettern geschult, zusätzlich wird die Muskulatur trainiert. Da man immer in einem Team klettern muss, entwickeln die Kinder ein partnerschaftliches Verhalten. Ich kann es nur empfehlen!