User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich verwalte die Facebook Seite meiner Band und bräuchte mal ein paar Tipps wie ich die Seite bekannter machen kann!

Frage Nummer 46011
Antworten (7)
Macht die Saiten bekannter, dann wird auch die Seite bekannt werden.
Hier gibt es jemanden, der Whoopi Goldberg oder so ähnlich heißt. Sie ist Musikerin, und hat sich mittlerweile auch bei Wikipedia verewigt. Die weiß bestimmt, wie man die FB-Seite attraktiver macht.
Werbeanzeige bei BILD.
Den eigenen Bekanntheitsgrad kann man am besten steigern, indem man selbst aktiv ist und möglichst viele Freunde findet. Man sollte aber darauf verzichten, jeden auf seiner Freundesliste anzuschreiben und darum zu betteln, doch die eigene Seite zu "liken". Man sollte einfach Bilder und Posts anderer Künstler aus dem ähnlichen Bereich kommentieren, dann werden die Leute ganz von alleine neugierig, wenn man etwas Interessantes zu sagen hatte.
Das ist natürlich keine einfache Frage und insgesamt gibt es hierbei wirklich sehr viele Möglichkeiten und Varianten. Allerdings kommt man eben nicht an Werbung vorbei. Man sollte auch außerhalb von Facebook werben, auf verschiedenen Blogs oder anderen Seiten. Dafür kann man einen „like-Button“ auf den Seiten ganz einfach und schnell einfügen.
Lasse ein paar Spots bei RTL, SAT1 und Pro7 laufen. Kostet nicht die Welt.
Gast
Hier gibt es ganz verschiedene Möglichkeiten.
Du kannst außerhalbs des Internets Flyer auslegen oder ähnliches.
Falls eine zusätzliche Homepage besteht, auf dieser unbedingt den Facebookaccount verlinken. Häufiges Verlinkt werden ist wichtig für eine hohe Besucherzahl. Falls es schon irgendwelche Fans oder Forenthemen zu der Band gibt, hier überall auch auf die Facebookseite aufmerksam machen.
Am wichtigsten ist es, die Facebookseite aktuell und informativ/witzig/unterhaltsam zu gestalten. So, dass Besucher wiederkommen und die Seite weiterempfehlen.
Denkbar sind Aktionen, zum Beispiel, dass unter allen, die die Seite im August liken, eine CD der Band verlost wird. Viel Spaß beim kreativ sein!