User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich weiß nicht, ob es geschmacklos ist, Bilder ohne Rahmen aufzuhängen. Wie seht ihr das? Mir kommt das so unfertig und provisiorisch vor. Nicht unbedingt wohnlich.

Frage Nummer 16228
Antworten (6)
Wieder so eine Allerweltsfrage. Wenn die gutt Stubb in Eiche rustikal eingerichtet ist, wären Bilderrahmen angebracht, in einer Designerwohnung geht es auch ohne.
wenn es für Sie unfertig und provisorisch aussieht, machen Sie es nicht. Über Geschmack kann man streiten oder es lassen, bringen tut es eh nichts, weil jeder einen anderen hat. Ich drücke ja auch niemandem meine Meinung auf, dass Paprika nicht schmeckt.

Ich persönlich habe beides (gerahmt/ungerahmt), und entscheide von Fall zu Fall. Bilder auf Leinwand, die gut von der Wand hervorhebt, finde ich z. B. extrem Schick und würde Rahmen unpassend finden. Platte Poster würde ich nicht an die Wand hängen, das sieht mir zu sehr nach Jugendzimmer aus. Aber es gibt bestimmt genug Leute, die aus sowas etwas todschickes basteln oder es allgemein toll finden.
Es gibt viele Bilder, die ohne Berahmung sehr viel besser aussehen als mit Rahmen. Es kommt auf das jeweilige Bild und den individuellen Geschmack an. Viele abstrakte Bilder wirken gerade rahmenlos viel präziser, weil nichts von ihrem Motiv ihnen ablenkt.
Och das kommt eigentlich darauf an was es für ein Bild ist. Wenn du ein Poster hast, kannst du es auch ohne Rahmen aufhängen. Das sieht auch gut aus. Manche Bilder sehen auch von Grund auf besser aus wenn sie keinen Rahmen haben. Da stört dann eher ein Rahmen.
Das ist doch alles Ansichtssache. Mir würde das auch nicht gefallen, aber wenn es dem Stil des Wohnungsinhabers entspricht, dann ist es doch o.k. Man muß da halt tolerant sein und die Geschmäcker sind nun mal verschieden. Aber, Du hast schon Recht. das sieht aus wie auf der Flucht.
.. Geschmackssache. Ich finde Rahmen besser. Hängt aber auch vom Bild ab. Bilder ohne Rahmen könnte man als Poster bezeichnen, und damit wäre es kein Verstoß gegen die UNO Menschenrechtskonvention.