User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich weiß nicht so gut Bescheid über die Hautpflege. Sind die ganzen Kosmetik-Mittel überhaupt nützlich? Oder überlasten die den Organismus? Kann man auch selbst etwas herstellen?

Frage Nummer 13296
Antworten (4)
Wenn Deine Haut nicht fürchterlich belastet wird durch Schmutz, starke Sonneneinstrahlung, Hitze, Kälte dann brauchst Du den Kram nicht.
Allgemein kann man nicht sagen, dass gekaufte Kosmetik nichts bringt, man muss aber eben erst die passende Produktserie finden. Eine Freundin hatte mir was empfohlen, das bei ihr super wirkt und bei mir gar nicht, umgekehrt hab ich auch Freundinnen, die mit meinen Produkten nicht zufrieden sind. Was meiner Haut auch gut tut ist eine Mischung aus Quark und Honig.
Hallo, ja viele Kosmetikprodukte sind nützlich; stelle Dir mal vor, Du könntest Dein Gesicht nicht waschen und pflegen! Versuch wenn möglich eher Naturprodukte zu verwenden, gibt es auch als Eigenmarken in Deiner Drogerie. Selbstmachen kannst Du z. B. Gesischtsmasken aus zerdrückter Avocado mit Sahne etc. für trockene Haut. Wirkt toll!
selbst herstellen geht natürlich immer, ist bei kosmetik aber etwas schwierig, da du viele zusatzstoffe brauchst, die du so nicht einfach erhältst. es stimmt natürlich, das zu viel kosmetik die haut nur reizt. aber eine gründliche reinigung und eine creme sind immer wichtig.