User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich werd alt.

Hab heut meine zwei neuen Brillen abgeholt. Mit -10 Dioptrien brauch ich nun schon ne extra Lesebrille, aarrgghhh!

?
Frage Nummer 3000094836
Antworten (15)
Das bedeutet, dass der Fernpunkt, der normal bei unendlich liegt, bei dir 10 cm beträgt. Wie war doch gleich die Frage, was möchtest du wissen?
Cordelier, -10 ist schon heftig, ich habe ca. -9, trage aber Kontaktlinsen. Die auch bei mir nicht zu vermeidende Lesebrille wegen der sogenannten Altersleseschwäche lässt sich dann prima vor die "belinsten" Augen setzen. Verträgst du keine Kontaktlinsen? Macht diesen "Aarrgghhh"-Zustand leichter zu handhaben.
Keep cool, wenn du bisher keine weiteren altersbedingten Zipperlein hast; werde erst mal 50, dann kannste noch ne Runde jammern :-)
Im übrigen interpretiere ich deine Frage, die ja nur aus einem Fragezeichen besteht, als allgemeinen Weltschmerz, der sich nicht nur, aber auch auf die Brillen bezieht. Rischtisch?
Frauen sind in der Lage gewisse Sachverhalte aus Antworten heraus zu lesen. Ja Alien. Hmmmm

Es ist erschreckend.
Cordelier

Eigentlich brauchst du ja Schreibbrillen.
na und, ich hab drei Klobrillen
ich hab sechs Klobrillen, vier Sonnenbrillen plus eine Lesesonnenbrille, zwei gute Lesebrillen und einige billige Lesebrillen von Rossmann und Edeka.
3? 2zuviel, Dummkopf

#3Klobrillen
He he Cordelier, ich habe fünf Kinder.
Ich hab vier Papageien/Agaporniden, die sind schlimmer als fünf Blagen. Da hast du 15 Jahre mit Kleinkindern zu tun.
Die Meise unterm Pony nicht zu vergessen....
Den Papageien kannst du aber einfach den Hals umdrehen. Oder aussetzen. Außerdem sind sie in einem Käfig.
Mach das mal mit Pubertieren. Da bist du schnell im TV
Und das war jetzt ein eigener Thread wert?

Muss das immer sein? Lass deinen digitalen Müll doch woanders ab...
Ja das finde ich auch! Was soll der Mist?
WunderBar, halt den Mund, wenn sich Erwachsene unterhalten.
Ja WunderBar, Doreen, Jaqueline oder Sandy, wie auch immer, das ist nicht dein Revier. Das ist unseres und alles negative wird schonungslos gedisst. Also wenn du weiterhin hier beitragen willst dann sei positiv. Oder lebe mit uns unsere WC mit allem was geht, muahahaha.