User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich werde bald ein Restaurant eröffnen und denke dabei an automatische Türöffnung. Allerdings komme ich hier zu keinem Ergebniss. Hat das überhaupt Stil? Was meint ihr? Das wäre ja zumindest außergewöhnlich.

Frage Nummer 15525
Antworten (7)
Wenn du automatische Türöffnung hast, wie sollen die Herren uns Frauen dann die Tür aufhalten?? ;-)
Scherz beiseite, ich würde spontan nein sagen, hat keinen Stil, ist aber eine rein persönliche Meinung.
Sind die räumlichen Gegebenheiten denn so, dass das Risiko von Fehlauslösungen der Türen halbwegs gering ist? Nichts Nervigeres als neben einer sich ständig bewegenden Türe sein Essen und die guten Gespräche mit der hoffentlich netten Begleitung genießen zu wollen.

Und es muss sichergestellt sein, dass es nicht in den Speiseraum hinein zieht, wenn die Türe länger und weiter als eine von Hand zu öffnende aufsteht.
Ich an Deiner Stelle würde einen Portier anstellen. Das macht was her, die Gäste fühlen sich hofiert.
Wie schon gesagt wurde kommt es ganz darauf an wie das Restaurant aussehen soll und vor allem was die Zielgruppe ist.
In einer wlan-absteige für Apple-Jünger könnte ich es mir recht gut vorstellen, in einem "richtigen" Restaurant jedoch eher nicht - hier würde es meiner Meinung nach der Atmosphäre abgehen.
Das kommt auf den Stil des Innenraums an. Bei einem gediegenen Stil kommt eine solche Tür sicher sehr ungemütlich rüber. Wenn du modern eigerichtet bist, könnte es futuristisch wirken. Die Frage ist auch, ob es bei offener Tür vielleicht zieht, dann ist eine ohne Automatik ebenfalls besser.
Ich glaube, für ein Restaurant sind automatische Türen nicht so geeignet. Ich denke da beispielsweise an die Kinder, die sicher gerne mit diesen Türen spielen und wenn die dann dauernd auf und zu gehen, bringt das doch viel Unruhe rein. Außerdem zieht es dann gerade für die Gäste, die nahe an den automatischen Türen sitzen. Überlege dir das gut!
Hallo! Ich weiß nicht, was daran außergewöhnlich sein soll, selbstständig öffnende Türen gibts doch überall! Die Qualität eines Restaurants entscheidet sich doch auch nicht an der Eingangstür, sondern auf dem Teller! Ich wünsche viel Glück bei der Restauranteröffnung!