User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich werde diesen Winter zum ersten Mal in den Skiurlaub fahren. Kann mir jemand raten was besser ist? Als Anfänger mit Ski oder Snowboard zu beginnen?

Frage Nummer 83127
Antworten (5)
Das hängt davon ab, ob du Ski oder Snowboard fahren willst. Das sind zwei verschiedene Dinge. Wenn du dich nicht entscheiden kannst, gibt es noch die Möglichkeit, Schlitten zu fahren.
Oder du machst einen Kompromiss aus Schlittenfahren und Snowboard. Setz dich einfach auf dein Snowboard und fahre damit den Berg runter.
Ich hatte mal ein ähnliches Problem und habe mich dazu entsclossen mit Snowboard zu beginnen. Davon kann ich Dir aber nur abraten, da ich Skifahren für Anfänger für deutlich einfacher halte. Wenn man das dann etwas drauf hat, kann man den nächsten Schritt wagen und sich aufs Snowboard wagen.
Ich sehe das ähnlich wie mein Vorschreiber. Gerade in der Anfangszeit muss man lernen das Gleichgewicht zu halten und das geht bei den Skiern deutlich einfacher. Man muss dann oft auch noch die Schlepplifts hochkommen und das ist mit dem Snowboard deutlich schwieriger.
Also ich hatte keine Probleme als ich mit dem Snowboar anfing und hatte auch noch nie auf Skiern gestanden. Allerdings bin ich sehr oft Skateboard gefahren, vielleicht hat mir das etwas geholfen, weil sich das schon etwas ähnelt..