User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich werde eine Seite ins Netz stellen, die nicht jugendfrei sein wird. Nun frage ich mich, ob ein Alterscheck zur Absicherung ausreichen könnte. Was meint ihr? Was gäbe es an Alternativen?

Frage Nummer 15298
Antworten (3)
Alternativ zum Alterscheck kannst Du mit der Seite in ein Land ziehen, in dem kein Alterscheck gefordert wird.
Meiner Meinung nach sollte das eigentlich reichen, was du vorhast. Du musst aber echt drauf achten, dass das nicht so einfach zu umgehen ist, sonst droht dir als WEbseitenbetreiber, und damit Verantwortlichen für die Seite, richtig Ärger. Am besten sind Kontrollen der Personalausweis-Nummer.
Sämtliche Methoden zur Altersidentifizierung im Netz sind umgehbar. Da brauchst du dir keine Illusionen zu machen. Du könnstest aber zusätzlich deine Seite bei entsprechenden Jugendschutzprogrammen als zu sperrend anmelden. Ich weiß aber nicht, ob diese Programme so rum funktionieren.