User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich will Arabisch lernen, hätte für Kurse ungefähr 2 Abende die Woche Zeit. Weiß jemand, wo das in Stuttgart möglich ist und was es kostet?

Frage Nummer 18534
Antworten (4)
Ich komme zwar nicht aus Stuttgart, aber meine Sprachkurse belege ich immer mit großer Begeisterung und Zufriedenheit an der guten alten Volkshochschule, die ja bekanntermaßen deutschlandweit vertreten ist. In Stuttgart gibt es doch auch eine VHS. Dort würde ich an deiner Stelle einfach mal nachfragen, was dort beispielsweise ein Kleingruppenkurs kosten würde.
Auf http://stgt.com/ kannst du von Zeit zu Zeit interessante Angebote finden. Vor allem aber würde ich dir empfehlen, über Aushänge-Bretter der Uni nach Lehrern zu suchen. Für 10 Euro in der Stunde kannst du so schon Muttersprachler verpflichten. Besseren Unterricht kann es kaum geben.
Da gibts verschiedene Möglichkeiten. Klassisch wäre wohl die Volkshochschule, allerdings auch recht kostenintensiv, wenn Du die Sprache wirklich lernen willst. Ansonsten vielleicht über die Uni, als Tandemunterricht oder informier dich doch mal hier: http://www.hiwar.de, vielleicht haben die eine Idee.
Vielleicht ist es für Dich aufgrund der zeitlichen Flexibilität geeigneter, so etwas hier auszuprobieren, da gibt es auch eine unverbindliche kostenfreie Probestunde: Arabisch lernen