User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich will bald Geburtstag feiern. Was gehört für Euch auf eine klasssiche kalte Platte?

Frage Nummer 28528
Antworten (3)
Naja unter klassisch versteht sicherlich jeder etwas anderes. Neben Brotbelägen wie verschiedenen Käse- oder Wurstarten kommen bei mir auch oft verschiedene - meist geräucherte - Fischarten auf die Platte. garniert wird das ganze dann mit Gemüse, wie geschnittenen Essiggurken, Tomaten und einigen passenden Früchten (z.B. passt Melone super zu Schinken).
Ich statte kalte Platten immer sehr abwechslungsreich aus. Am besten nimmst du verschiedene Bratensorten, die auch kalt schmecken. Außerdem ist geräucherter Fisch auch immer sehr beliebt bei den Gästen. Makrele eignet sich da ganz besonders gut und schmeckt göttlich. Garniere das Ganze mit bunter Rohkost - Fertig!
das hört sich alles lecker an . danke für die tipps. meine tochter hat am 01.04 geburtstag. nu weiss ich, in welche richtung es geht.