User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich will das Zimmer tapezieren. Aber nur eine Wand. Wie gut sind D-C-Fix Folien geeignet? Kleben die auch an Putz?

Frage Nummer 28945
Antworten (3)
Die D-C-Fix Folien kleben ganz sicher auch an Putz. Sollte man die Folien aber einmal wieder entfernen wollen, beschädigt man dabei möglicherweise den selbigen. Oder anderers ausgedrückt: Die Folie hält nur so gut am Putz, wie der wiederum an der Wand haftet. Ich hätte auf jeden Fall Bedenken wegen einer möglichen Beschädigung.
Davon würde ich dir eher abraten, ich meine auf Putz zu kleben. Die Folien eignen sich eher für wirklich glatte Untergründe (z.B. Fliesen) oder du kannst sie als Tattoos über eine andere Tapete kleben. Wenn deine Wand allerdings ganz glatt verputzt ist, kannst du es ja mal probieren.
Du möchtest die Folie anstelle der Tapete an die Wand bringen? Das ist ja eine interessante Idee. Ich habe mir mal die Produktpalette angeschaut, da gibt es Folien, die auch auf Putz haften. Ob das nur Wandtattoos oder Bordüren sind, weiß ich nicht mehr. Schau doch mal direkt auf deren Homepage: http://www.d-c-fix-shop.de/anwendungsbereich/wand.html.