User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich will den Kühlschrank desinfizieren. Aber womit und wie macht man das richtig?

Frage Nummer 39778
Antworten (10)
Lappen, heißes Wasser, Spülmittel, anschließend mit Sagrotan auswischen.
Flammenwerfer
Salzsäure, hochprozentig
Dem heissen Wasser vom Starmäxchen würde ich noch ein paar Tropfen DHMO beisetzen.
Ja, Hydroxylsäure sollte nicht fehlen.
Ich gebe zum desinfizieren des Kühlschranks ein paar Tropfen Essigessenz in einen Eimer Wasser und wische damit den Kühlschrank raus. Dann brauchst du auch kein überteuertes Sagrotan oder sonstige Mittel kaufen. Funktioniert einwandfrei und erfüllt seinen Zweck.
Buttermilch
Hi! Also sagen wir mal so: je nachdem, womit du dem Innenleben deines Kühlschrankes zu Leibe rückst, tust du dir keinen Gefallen. Die meisten chemischen Reiniger (auch Sacrotan etc.) haben im und am Essen nichts verloren. Am besten du vertraust der Natur und Großmutters Weisheit und nimmst einfach Essig. Wenn dir Tafelessig nicht reicht, gibt's auch noch Essigessenz. ^^
Gast
Caesium 137
Du kannst dir natürlich eine Chemiekeule aus dem Supermarkt oder aus der Drogerie besorgen, aber das ist meiner Meinung nach nicht nötig. Wasche den Kühlschrank regelmäßig mit Essig- und Zitronenwasser aus, das ist genauso wirksam und gut für die Umwelt.