User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich will die Holzverkleidung aus unserem Badezimmer entfernen. Wie gehe ich am besten vor? Bin handwerklich eher untalentiert.

Frage Nummer 20175
Antworten (4)
Brecheisen und runter hebeln. Es sei denn, Du willst aus dem Holz noch was schönes basteln.
Das Problem ist nicht das Holöz herunter zu holen, sondern das, was sich darunter befindet, zu sanieren und wieder ansehnlich zu bekommen.
entfernen ist recht einfach, setze ein brecheisen an einer kante an und heble die erste latte weg. danach kannst du die bretter eins nach dem anderen herausnehmen. räume vorher alles zerbrechliche raus, dann kannst du auch mit roher gewalt vorgehen. ;-)
Die Verkleidung zu entfernen, ist sicher nicht so schwer, das muss man ja nur runtereißen. Allerdings können dabei Löcher im Putz entstehen und man muss danach natürlich tapezieren. Vielleicht holst du dir doch lieber einen Fachmann... auf Auktions-Portalen kann man ja günstig Handwerker für bestimmte Aufträge bekommen, vielleicht ist das ja etwas für dich.