User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich will die Online-Steuererklärung nutzen. Wo muss ich mich dafür anmelden?

Frage Nummer 6809
Antworten (5)
Beim Finanzamt. Stichwort Elster.
Die Steurerklärung kann online über das Elsterformular abgesendet werden. Dazu einfach auf die Seite: www.elster.de gehen und dort das Elsterformular downloaden und dann kann es am PC genutz werden. Oder die CD beim Finanzamt holen und dann auf den PC nutzen. Nach Eingabe der Daten kann die Steuererklärung per Post oder Online übermittelt werden.
Hi,
anmelden musst du dich nirgends einfach den folgenden Link folgen dort kannst du die aktuelle version runter laden.

MfG fsgirth
Am besten direkt beim Finanzamt alles klären. Du brauchst eine Software, die auf den offiziellen Seiten des Amtes geruntergeladen werden kann, und die Geduld, dich mit dem Kram eingehend zu beschäftigen. Denn unkompliziert ist das Programm nicht. Bin davor schon manchmal verzweifelt.:(
Da gehst Du direkt auf die Seite von www.elster.de. Dort gibt es einen Link zu "ElsterOnline". Alle weiteren Schritte werden dort ausführlich erklärt. Ein herunterladen und installieren von Programmen ist dazu nicht erforderlich. es wird auch angezeigt, welche Voraussetzungen Dein Browser erfüllen muss.