User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich will eine Sauna selber bauen. Wie kompliziert ist das?

Frage Nummer 33394
Antworten (6)
Naja, Du solltest schon wissen, wie man die Ausgleichsgewichte für die Wasserwaage richtig montiert.
Heißt selber bauen eine Sauna im Baukastensystem selber zusammenbauen oder eine Sauna wirklich selbst planen und bauen?
Das Baukastensystem ist,wenn man ein wenig technisches Verständnis und handwerkliches Geschick hat, machbar.
Da wirst Du aber schon vorher ins Schwitzen kommen:)
Da Sie diese Frage hier stellen und nicht in einem Heimwerkerforum, würde ich sagen, es ist SEHR kompliziert.
Nein kompliziert ist das sicher nicht und die Frage war ja auch nicht, ob es ein Handwerkerforum gibt, wo sie fragen kann wie kompliziert das ist, eine Sauna selber zu bauen. Denn wenn sie gewusst hätte, das es auch Handwerkerforen gibt, wo man fragen kann, wie eine Sauna zu bauen ist und ob das kompliziert ist, hätte sie die Frage sicher nicht hier gestellt.
bausatz kann jeder geübte Handwerker _ aber bitte sehr sorgfältig und sauber arbeiten

komplett-selbstbau: würde ich nie machen, wenn das ding in einem haus aufgebaut wird. wenn du probleme mit feuchtigkeit hast, merkst du das bei einem Einbau erst wenn es uz spät ist
Also ich würde dir nur zum selberbau raten, wenn du ahnung hast. Hast du sowas schon mal gemacht? Also ich würde mir sowas nicht zutrauen und auf jeden fall jemanden damit beauftragen. lass dir mehrere angebote machen, so kannst ud sicher sein, dass du das optimale bekommst.