User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich will einen Riester-Bausparvertrag abschließen, wo muss ich mich dafür melden, wer ist der beste Anbieter hierfür?

Frage Nummer 11031
Antworten (4)
Die Bausparkasse deines Vertrauens hilft weiter und kümmert sich um die Formalitäten. Da ich erklärte Gegnerin von Bausparverträgen bin, empfehle ich keinen Anbieter. Es gibt aber genug Vergleiche im Netz.
Den kannst du direkt über eine Bausparkasse abschließen, über die Bank geht es aber meist auch, weil die oft mit einer Bausparkasse zusammenarbeitet oder selbst eine hauseigene als Untersparte hat. Hier kannst du einen Vergleich anfordern: http://beste-wohnriester.de/
Da es so viele Anbieter gibt kann man keine pauschalen Aussagen machen. Für Informationen kannst Du Dich an die Bausparkassen wenden, die Berater helfen Dir da weiter. Allerdings werden die natürlich oft Werbung für ihr "eigenes" Produkt machen. Ein unabhängiger Finanzberater ist da eventuell ratsamer. Oder Du durchforstest das Internet und vergleichst selber.
Geh am besten zu diener Hausbank. Die kennst du bereits und hast wohl gute Erfahrungen gemacht. Wenn man alles unter einem Dach hat, wird die Steureliche Seite wesentlicheeinfacher. außerdem kann man dich besser beraten, wenn man diene Situation kennt.