User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich will endlich mit Hanteltraining zuhause anfangen. Wer kann mir Tipps geben wie ich trainieren soll und mit welchen Gewichten?

Frage Nummer 27150
Antworten (3)
dazu gibt es unendlich viel Literatur. Grundsatz ist immer. langsam beginnen, sowohl mit Gewicht als auch Trainingszeit, und stetig steigern. Als Ausgleich würde ich 1x /Woche schwimmen gehen
Das kommt natürlich ganz auf deine aktuelle Verfassung und deine Ziele an. Grundsätzlich gilt aber folgendes: Trainiere immer möglichst den ganzen Körper. Auch mit Hanteln kann man zahlreiche Muskeln ansprechen. Und wähle lieber geringe Gewichte für den Anfang. Steigern kannst du dich immer noch!
Das hängt von der körperlichen Verfassung ab und auch davon, ob man Mann oder Frau ist. Ausgegangen von keiner Sporterfahrung und einer Frau, sind 500 g Hanteln für die ersten drei Monate ausreichend. Aufrechte Haltung. Arme auf Schulterhöhe, Ellenbogen im rechten Winkel, Hanteln aufeinander zuführen.