User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich will meine Ernährung umstellen auf Vollkorn und Obst. Hat das jemand schon mal gemacht?

Frage Nummer 22322
Antworten (3)
Ich würde keine radikale Umstellung machen, das klappt seltenst langfristig. Besser wäre es, die aktuellen Ernährungsgewohnheiten schrittweise zu verbessern.
Ich mache jedes Jahr mindestens zwei mal eine fleischlose Kur über ca. sechs Wochen. Während dieser Zeit esse ich ausschließlich Obst, Gemüse und Vollkornprodukte. Es bekommt mir sehr gut und entgiftet (entschlackt) meinen Körper ganz extrem. Weniger Gewicht und ein gutes Immunsystem sind die Folge!
Habe ich eine Zeit lang auch gemacht. Was möchtest Du denn mit der Umstellung erzielen? Möchtest Du abnehmen oder einfach nur gesünder leben? Was Du dabei auf keinen Fall vergessen darfst, ist, auch genug Proteine, gerne auch pflanzliche, zu Dir zu nehmen.