User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich will meine Oberarme trainieren. Hat jemand gute Muskelübungen für den Bereich?

Frage Nummer 18626
Antworten (6)
Gast
wochenendeinkäufe zu fuß erledigen :o)
Ganz banal: ordentliche (!!) Liegestütze. Hanteln heben oder Ähnliches...
Einarmiges Reißen in der 0,5-Liter-Klasse. Jeden Abend, abwechselnd Links und Rechts.
Für die Oberarme sind immer noch die guten alten Liegestützen am effektivsten. Was auch gut funktioniert, ist, mit leichten Gewichten den "oberen" Teil vom Hampelmann zu machen: Arme waagrecht zur Seite ausstrecken, mit kleinen Hanteln oder Wasserflaschen in der Hand, dann die Arme langsam nach oben bringen, bis sich die Flaschen berühren. Langsam und viele Wiederholungen!
Am besten geht das mit solchen elastischen Gymnastikbändern oder leichten Hanteln. Am besten sind die sogenannten Curls für den Bizeps.
Du stehst aufrecht und hälst die Hanteln in den Händen, Arme hängen nach unten. Dann beugst Du den Ellenbogen und hebst die Hantel hoch. Ansonsten gibt es snoch Liegestütze und Klimmzüge, die Dir die Oberarme kräftigen.
Versuch es doch mit leichten Gewichthebe-Übungen, dafür kannst Du normale Wasserflaschen verwenden. Strecke dafür die Arme aus und winkle sie langsam mit der Flasche nach oben haltend wieder an und wiederhole die Übung zunächst zehn Mal. Du musst die Übung aber regelmäßig machen, sonst bringt es nichts.