User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ich will meine Oberarme trainieren. Was muss ich tun um diese Muskelgruppe zu optimieren?

Frage Nummer 21039
Antworten (4)
Muskelaufbau oder Straffung?
Bizeps, Trizeps, Schulter?
Bei den Oberarmen reicht es, wenn du Bizeps und Trizeps trainierst. Für den Bizeps empfehle ich Curls mit Kurz- oder Langhanteln. Für den Trizeps sind Dips sehr effektiv, aber auch schwer. Für den Anfang kannst du dich auch am Kabelzug versuchen. Beides zusammen macht sehr attraktive Oberarme!
ALso, als erstes solltest Du definitiv irgendeine Art von Kardiotraining absolvieren. Laufen, Schwimmen etc, um allgemein Fett abzubauen, so dass man schneller Ergebnisse an den Armen sieht. Dann helfen Hantelübungen, Liegestütze und Yoga, um schöne Arme zu bekommen.
Willst Du die Vorderseite Deiner Oberarme trainieren, also den Bizeps, sind Klimmzüge sinnvoll. Oder Du trainierst mit Hanteln. Die Hinterseite des Oberarms (Trizeps) lassen sich mit Bankdrücken stärken. Hier liegst Du auf dem Rücken unter einer Langhantel und drückst das Gewicht nach oben. Normale Liegestütze sind auch sehr effektiv, und Du brauchst hierfür nicht mal Geräte.